Sprechtraining, Stimme und Präsenz

Sprechen ist Alltag. Sprechen ist natürlich. Sprechen ist irgendwie immer.

An gesprochenen Worten führt im Beruf, im Alltag und in der Liebe kein Weg vorbei. Schön, wenn deine Worte strahlen wie du. Die klassischen Stichworte?

Sprechtraining, Stimmbildung, Atemtraining, Bühnenpräsenz.

Die klassischen Ziele? Deutliche Aussprache für Vortrag, Präsentation, Telefon und Dauereinsatz. Freie Rede ohne Stress. Nie wieder heiser sein.

Sprechtraining mit Anja Hackl

Mein Angebot an dich, maßgeschneiders Sprechtraining und nicht nach standardisiertem Vorgehen:

  • Ja, ich will deinen besten Stimmklang herauskitzeln.
  • Ja, ich will deinen Körper aufrecht und selbstbewusst sein Charisma versprühen sehen.
  • Ja, ich will die Funken spüren, die du durch deine Themen hindurch in die Herzen deiner Zuhörer schickst.
  • Ja, ich liebe Dialekte und freue mich, wenn sie jemand bei Bedarf ausschalten kann, weil eventuell ein ganzer Saal nicht versteht, worum es geht.

Hochdeutsch, laut und deutlich? Aber gerne doch.

Lass’ uns reden. Über harte T’s und hörbare Satzzeichen. Über stimmhafte Konsonanten, die Schmelz in deine Worte bringen. Über die korrekte Version von König oder Könich, China, Kina oder etwa Schina. Über den Mut zur Pause, die keine Lücke ist und deinen roten Faden nicht verliert, sondern stärkt.

Warst du selbst schon mal in einem Vortrag und hättest gerne etwas von den gesprochenen Worten verstanden?

Oder ein Thema hat dich interessiert und der Dozent hat dich in den Schlaf geredet? Die Anforderungen an Sprache im Beruf sind vielfältig. Große Bühne oder Teamwork in Räumen mit Nebengeräusch oder Webinare in ungewohntem Ambiente oder Telefon-Interviews oder Vorlesungen über mehrere Stunden. Eins ist für alle gleich: Deine Rede will gut verstanden sein. Deine Sprache darf Interesse schüren. Dein Sprechtempo macht hoffentlich ein Abspeichern der Inhalte möglich. Dein Atem führt spielerisch durch die Dynamik deiner Rede. Dich und deine Zuhörer.

Zum Reinhören:

Anja Hackl: Stimme, Gesang, Rede

Anja Hackl:
Stimmcoach. Gesangsunterricht. Bühnenpräsenz.
Dein Coach in Sachen Stimme, Gesang und Rede

Schwabacher Straße 36, 90762 Fürth

Zentraler geht es nicht:
Fürth Zentrum, neue Mitte

U1 Fürth Rathhaus oder Hauptbahnhof (3 min. Fußweg)
Parkhaus Neue Mitte (1 min. Fußweg)
Parkhaus Mathildenstraße (1 min. Fußweg)

e-Mail:
Mobil: 0172 818 55 53